Kerkythea Render Settings - Voreinstellungen

Wer Kerkythea für seine Renderarbeiten benutzt, hat auch die voreingestellten Render Setting vor Augen. Nun kostet es einiges an Zeit, sich durch die ca. 25 Voreinstellungen zu probieren. Diese Arbeit möchte ich für euch verkürzen.

 

Ich habe eine Innenszene erstellt und sie durch sämtliche Render Settings geschickt.

Bei  den Voreinstellungen  17 und 18 (Progressive Path Tracing / Bidirectional Path Tracing) sowie 19 und 20 (Metropolis Light Transport /  Metropolis Light Transport [BPT ])ist ein nahezu identisches Resultat zu erwarten, wobei Nr. 18 und 20 etwas besser sind, aufgrund der bidirektionalen Arbeitsweise.

 

Es sind auch die zeitaufwändigsten Methoden, da sie standardmäßig auf 10.000 Ray Tracing-Durchgänge eingestellt sind. Diese 10.000 Durchgänge können, je nach Bild und PC, Tage dauern.  Dabei gilt: Je mehr Renderdurchgänge, desto besser das Bild.

Daher habe ich jeweils nur ein Bild, mit ca. 450/10.000 Renderdurchgängen, erstellt.

 

Alle anderen Render-Methoden sind in Minuten bis Stunden mit ihrem Werk fertig. Diese sind aber dementsprechend weniger ansehnlich.

Ich empfehle daher die zeitaufwändigen Voreinstellungen 17-20 bzw. 18 und 20. Nur mit diesen erhält man ein realitätsnahes Bild.

 

Hier nun alle Voreinstellungen:

Und im Einzelnen:

01. Ray Tracing - Low

01. Ray Tracing - Low

02. Ray Tracing - High - AA 0.3

02. Ray Tracing - High - AA 0.3

03. Photon Map - Quick

03. Photon Map - Quick

04. Photon Map - Low

04. Photon Map - Low

05. Photon Map - Medium

05. Photon Map - Medium

06. Photon Map - Medium - AA 0.3

06. Photon Map - Medium - AA 0.3

07. Photon Map - High - AA 0.3

07. Photon Map - High - AA 0.3

08. Photon Map - Fine - AA 0.3

08. Photon Map - Fine - AA 0.3

09. Photon Map - Caustics - Medium

09. Photon Map - Caustics - Medium

10. Photon Map - Caustics - Medium - AA 0.3

10. Photon Map - Caustics - Medium - AA 0.3

11. Photon Map - Caustics - High - AA 0.3

11. Photon Map - Caustics - High - AA 0.3

12. Photon Map - Caustics - Fine - AA 0.3

12. Photon Map - Caustics - Fine - AA 0.3

13. Path Tracing - Quick

13. Path Tracing - Quick

14. Path Tracing - Low

14. Path Tracing - Low

15. Path Tracing - Medium

15. Path Tracing - Medium

16. Path Tracing - High - AA 0.3

16. Path Tracing - High - AA 0.3

17./18. Path Tracing - Progressive  - Bidirectional

17./18. Path Tracing - Progressive  - Bidirectional

19./20. Metropolis Light Transport - (BPT)

19./20. Metropolis Light Transport - (BPT)

21. Clay Render (PhotonMap-Quick)

21. Clay Render (PhotonMap-Quick)

22. Clay Render (PhotonMap-Medium)

22. Clay Render (PhotonMap-Medium)

23. Anbient Occlusion

23. Anbient Occlusion

24. Depth Render

24. Depth Render

LR01. Diffuse Texture Pass

LR01. Diffuse Texture Pass

LR03. Diffuse Pass

LR03. Diffuse Pass

LR04. Specular Pass

LR04. Specular Pass

Renderfertige Treppenszene
Stair.kzx.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.1 MB